Paketbote verhinderte beinahe Hochzeit, weil er eine Unterschrift fälschte

Von Laura Busch
20. Juli 2011

Das ist aber so eben gerade noch gut gegangen: Ein Paketbote aus Durbach in Baden hätte fast eine Hochzeit platzen lassen. Und da jeder weiß, von wie langer Hand ein solches Event geplant werden muss, hätte das sicherlich Ärger gegeben. Der junge Mann sollte das Brautkleid nach Hause bringen, traf jedoch beim Klingeln niemanden an. Aus Faulheit zeichnete er sich die Empfangsbestätigung, die sonst der Adressat unterschreibt, selber ab, und legte das Paket umständlich versteckt in den Garten der Empfängerin.

Die Braut wartete vergeblich mehrere Wochen auf das bestellte Stück, während die Absenderfirma sich ratlos gab. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf, und fand das völlig durchgeweichte Paket gerade noch rechtzeitig zur Hochzeit. Dem Kleid selbst wurde kein Schaden zugefügt, doch den Boten erwartet nur vermutlich eine Strafe für das Fälschen von Urkunden.