Panther-Armreif der Herzogin von Windsor versteigert - Ist Madonna die neue Besitzerin?

Von Melanie Ruch
6. Dezember 2010

Das Auktionshaus Sotheby's hat die Schmucksammlung der damaligen Herzogin von Windsor Wallis Simpson für rund neun Millionen Euro versteigert, darunter auch den berühmten Panther-Armreif mit zwei Smaragden als Augen.

Laut der Zeitung "The Daily Mail" soll sich Madonna das Schmuckstück für 5,1 Millionen Euro unter den Nagel gerissen haben. Das Auktionshaus selber hält sich mit Angaben über den neuen Besitzer eher geschlossen. Jedenfalls habe Madonna den Armreif schon lange in Augenschein genommen. All ihren Schmuck hatte die Herzogin von ihrem Mann Edward VIII, der für Wallis im Jahr 1936 sogar auf den englischen Thron verzichtet hatte, als Zeichen seiner unendlichen Liebe zu ihr geschenkt bekommen.