Vorsicht, Rutschalarm! Fingerring und Armreifen mal anders

Von Katharina Cichosch
6. November 2013

Aufmerksamen Blogleserinnen und Shoppingsüchtigen dürfte es bereits schon aufgefallen sein: Schmuckstücke rutschen jetzt gern einmal eine ganze Etage tiefer - die Ringe müssen vor dem Knöchel Platz nehmen, und auch die Armreifen werden ab sofort über dem Handrücken getragen.

Der Effekt ist im wahrsten Sinne des Wortes nicht von der Hand zu weisen: Sogenannte Hand Bracelets und vorn platzierte Fingerringe stechen sofort ins Auge und verleihen dem eigenen Styling einen völlig neuen Twist. Ein bisschen sophisticated, ein bisschen extravagant - und das mit minimalem Aufwand!

In puncto Form, Größe und Design sind Ihrer Phantasie dabei keine Grenzen gesetzt. Hand Bracelets kommen in verschnörkelt orientalischem Design oder ganz puristisch mit einzelnen Gliederketten daher, auch bei den vorn platzierten Fingerringen ist die Auswahl riesig. Besonders hübsch: Exemplare, die Ring und Armband durch eine kleine Kette miteinander verknüpfen - auch diese Variante wird als Hand Bracelet bezeichnet, sitzt aber normal am Handgelenk.