Paris Hilton traf auf Armut

Paris Hilton verschenkt ihr Bargeld an Arme und plant weitere Spendenaktionen

Von Karoline Hübl
28. September 2011

Auch eine Paris Hilton scheint ein Herz zu besitzen. Zugeben, sehr oft sieht man es ihr nicht an. Aber, wenn es wirklich um Armut geht, kann auch eine Paris Hilton nicht mehr ruhig schlafen. Sie war gerade in Indien unterwegs um ihre neue Handtaschen Kollektion zu präsentieren. Scheinbar fuhr sie durch einen Stadtteil, der als alles andere als luxuriös gilt.

Auch die superreiche Blondine hat ein Gewissen

An jeder Straßenecke saßen arme Mütter mit ihren Babys. Die Blondine wartete nicht lange, sie stieg aus und verteilte auf der ganze Straßen Bargeld. Pro Kopf gab es umgerechnet rund 100 Dollar.

Die Mütter konnten ihr Glück kaum fassen. Paris dagegen war ziemlich betroffen. Sie bekam so ein schlechtes Gewissen, als sie die Babys sah. Schön zu hören, dass eine Multimillionärin so etwas von sich gibt. Das könnte die Einstellung auf der ganzen Welt ändern.

Spendenaktionen für die Armen

Ihr ganzes Bargeld, rund 2.600 Euro hat sie an die armen Menschen verschenkt. Paris war das aber nicht genug. Sie möchte jetzt anhand von Spendenaktionen noch mehr für diese Leute tun. Über Twitter konnten die Fans erfahren, dass die Hotelerbin wirklich betroffen sei. Sie habe sich auch bereits über Organisationen informiert, die Spendengelder sinnvoll aufteilen. Man darf gespannt sein, was Frau Hilton in nächster Zeit für Projekte an Land zieht.