Paul Di Resta gewinnt die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft für Mercedes

Von Melanie Ruch
30. November 2010

Beim Finale der DTM in Shanghai holte der Mercedesfahrer Paul Di Resta seinen ersten Meisterschaftstitel. Obwohl der Schotte nur den zweiten Platz hinter dem Sieger Gary Paffett einfuhr gewann er dank einem Punktevorsprung.

Aufgrund von Zuschauern im Sicherheitsbereich musste der Start zunächst um zehn Minuten verschoben werden. Durch die verschärften Sicherheitsmaßnahmen mussten die Fahrer die drei ersten Runden hinter dem Safety-Car bleiben und durften in den ersten Kurven nicht überholen, bis es dann fließend zum Rennen überging. Dadurch war es für Di Resta besonders einfach seine Führung beizubehalten.

Als er dann jedoch in der 18. Runde einen Boxenstopp einlegen musste, wurde er von Gary Paffett überholt und konnte ihn im Laufe des Rennens nicht mehr erwischen. Durch einen Zusammenstoß von Susie Stoddart und Mike Rockenfeller musste das Rennen dann frühzeitig abgebrochen werden.