Peiffer verpasst Double bei Biathlon-WM

Von Matthias Bossaller
8. März 2011

Der Biathlet Arnd Peiffer hat wegen eines Schießfehlers die zweite Goldmedaille bei der WM im russischen Chanty Mansijsk verpasst. In der Verfolgung über 12,5 Kilometer setzte der Sprint-Sieger den letzten Schuss daneben. Somit musste mit dem vierten Rang vorlieb nehmen. Gold ging an den Franzosen Martin Fourcade. Im Kampf um Platz drei setzte sich der Norweger Tarjei Bö gegen Peiffer durch. Allerdings blieb dabei ein fader Beigeschmack: Bö wechselte die Spur in der Loipe, was eigentlich nicht erlaubt ist. Doch das deutsche Team verzichtete auf einen Protest.

Andreas Birnbacher aus Schleching fuhr einen Platz hinter Peiffer auf Rang fünf. Der Nesselwanger Michael Greis wurde Elfter, Christoph Stephan aus Oberhof landete auf dem 16. Platz.