Perfekt gekleidet auch beim Workout

Von Katharina Cichosch
31. Januar 2014

Sie halten sich gern sportlich in Form? Ganz egal, ob überzeugter Fitness-Fanatiker nur hin und wieder im VHS-Kurs "Bauch Beine Po" zu Hause: Mit dem richtigen Outfit macht das Workout gleich nochmal so viel Spaß!

Und dafür gibt´s gleich zwei gute Gründe. Denn zum einen fühlen wir uns jenseits von trostloser Funktionskleidung und sackartigen Sporthosen einfach gleich wohler und selbstbewusster - und das motiviert zum Weitermachen. Zum anderen sorgt die richtige Bekleidung dafür, dass wir weniger schnell ins Schwitzen kommen und somit wiederum länger durchhalten.

Hochwertige Sportbekleidung

Für Ihr Sportdress sollten Sie also ruhig ein wenig Geld investieren. Jogginghosen aus den Untiefen Ihres Kleiderschranks und dazu ein schlabbriges Lieblingsshirt - das sind zwar Notlösungen für die ersten sportlichen Aktivitäten, danach muss aber schon etwas Hochwertigeres her. Bekannte Markenhersteller wie adidas, Puma oder Nike spielen längst auch im Streetwear-Segment eine wichtige Rolle.

Und das nicht ohne Grund: Ihre Hosen, Shirts und Schuhe sind so lässig und cool, dass wir uns damit gerne blicken lassen - nicht nur im Fitness-Studio, sondern sogar auf der Straße.

Wem das noch nicht genug Style ist, der greift einfach zur Designergarderobe: Limitierte Kollektionen von Yamamoto für Adidas oder sportliche Mode von Stella McCartney verleihen noch jedem schnöden Workout einen Hauch Glamour.