Perfekte Pflege für den ganzen Tag - Dermatologen verraten, was wichtig ist

Von Laura Busch
27. Dezember 2013

Hautpflege am Abend ist sehr wichtig. Schließlich entfernen wir so den Schmutz und das Make-Up des Tages. Dermatologen weisen jedoch darauf hin, dass auch die Pflege am Morgen wichtig ist. Zwar ist man beim Schlafen im Bett kaum Umwelteinflüssen ausgesetzt, doch dafür produziert die Haut Talg, und der sollte entfernt werden. Auch sollte man die Haut gegen UV und Schadstoffe im Voraus schützen. Bevor man das Haus verlässt, sollte man deswegen ein dreischrittiges Pflegeprogramm durchführen, das auf die speziellen Bedürfnisse der Haut zugeschnitten ist.

Übrigens ist es vollkommen in Ordnung, ein Make-Up über den Tag und Abend hinweg mit Puder oder Make-Up nachzubessern oder aufzufrischen. Abends sollte man sich jedoch immer abschminken, egal wie spät es wurde. Die Creme sollte übrigens über Nacht etwas reichhaltiger sein als tagsüber, besonders im Winter.