PETA will den Kinofilm "Der Zoowärter" boykottieren

Von Melanie Ruch
8. Juli 2011

In einer Pressemitteilung ruft die Tierschutzorganisation PETA derzeit alle tierlieben Menschen dazu auf sich den neuen Film "Der Zoowärter" nicht im Kino anzusehen. PETA zufolge gingen die Dreharbeiten vor allem bei diesem Film sehr zum Leid der gezeigten Wildtiere.

Eine Giraffe sei während der Produktionen sogar gestorben. Zudem habe man für den Film das amerikanische "Have Trunk Will Travel"-Unternehmen mit der bekannten Elefantendame Tai engagiert, die auch in Robert Pattinsons aktuellem Film "Wasser für die Elefanten" zu sehen ist. Das Unternehmen sei berüchtigt für seinen grausamen Umgang mit den Elefanten, die mit Elektroschocks und Elefantenhaken für Filmproduktionen gefügig gemacht werden, heißt es.