Petzschner zieht in Halle ins Viertelfinale ein

In Halle steht Petzschner und im WTA-Turnier zieht Mona Barthel ins Viertelfinale ein

Von Matthias Bossaller
9. Juni 2011

Tennis-Profi Philipp Petzschner ist beim Rasenturnier in Halle ins Viertelfinale eingezogen. Der Bayreuther gewann gegen den Spanier David Gimeno-Traver ungefährdet 6:2 und 6:4. Damit steht der 27-Jährige bei den Gerry Weber Open zum zweiten Mal in der Runde der letzten Acht. Dort trifft Petzschner auf Milos Raonic, der im Achtelfinale den Deutschen Tobias Kamke stoppte. Der Kanadier gewann auch dank seiner Aufschlagstärke - er servierte 14 Asse - mit 7:6 (7:2) und 6:3.

Erfolgreiches WTA-Turnier für Mona Barthel

Die Tennis-Superstars Rafael Nadal und Andy Murray bringen sich im Londoner Queen's Club für Wimbledon in Form. Der Schotte Murray siegte 6:3, 5:7 und 6:3 gegen den Belgier Xavier Malisse. French-Open-Champion Rafael Nadal ließ dem australischen Qualifikanten Matthew Ebden mit 6:4 und 6:4 keine Chance.

Das WTA-Turnier in Kopenhagen wird Mona Barthel in guter Erinnerung behalten. Zum ersten Mal in ihrer noch jungen Karriere zog die 20-Jährige ins Viertelfinale eines WTA-Turniers ein. Die Bad Segebergerin gewann überraschend gegen die an Nummer fünf gesetzte Tschechin Barbora Strycova mit 7:6 (7:2) und 6:4. Katrin Wörle schied hingegen in der dänischen Hauptstadt mit 1:6, 6:1 und 2:6 gegen die Turnier-Favoritin Alona Bondarenko aus der Ukraine aus.

In Birmingham war Sabine Lisicki am Start. Die Berlinerin gewann gegen Kirsten Flipkens aus Belgien mit 7:5 und 7:6 (7:3). Die Qualifikantin Sarah Gronert unterlag der US-Amerikanerin Alison Riske trotz starker sieben Asse mit 3:6, 4:6.