"Pillow Talk": Kissen kann zwei Menschen, die in einer Fernbeziehung leben, einander näher bringen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. November 2011

Eine Fernbeziehung aufrecht zu erhalten, ist nicht immer leicht. Neben Telefonaten, Emails oder SMS gibt es nicht viele Möglichkeiten, miteinander in Kontakt zu bleiben. Die schottische Designerin Joanna Montgomery hat mit ihrer Erfindung "Pillow Talk" eine weitere Lösung aufgetan. Dabei handelt es sich um Kopfkissen, die die beiden Partner durch deren Herzschlag miteinander verbindet.

Durch einen Sensor - einen Ring, den beide nachts am Finger tragen - leuchtet das Kopfkissen des anderen, wenn sein Partner sich ins Bett legt und das Kissen berührt. Zudem ist es möglich den Herzschlag des anderen zu hören. Bislang existiert nur der Prototyp dieses Kopfkissens, doch laut Montgomery wird es das Produkt schon bald auf dem Markt geben.