Pistazien für eine bessere Herzgesundheit

Von Cornelia Scherpe
31. Mai 2010

Viele essen gern Pistazieneis oder naschen die kleinen Steinfrüchte nebenbei. Die Wissenschaft warf nun einen genaueren Blick auf die kleinen Leckerbissen und schenkt uns beim Knabbern ein gutes Gewissen, denn wer Pistazien isst, tut damit etwas für seine Gesundheit.

So wird beim Konsum im menschlichen Körper die Konzentration von Lipiden gesenkt und die von Antioxiantien erhöht. Diese Kombination lässt das Herz jubeln, denn Lipide erhöhen ansonsten das Risiko, an einem Herzleiden zu erkranken.

Zudem sind die Früchte reich an Vitamin A und E und enthalten Lutein, das den Frauen vor allem als kleines Wundermittel für schönes Haar bekannt ist. Wer sich also auf ganz natürliche Art und Weise ernähren und ohne künstliche Nahrungsergänzungsmittel auskommen will, kann seinem Körper mit der Frucht einen kleinen Gesundheitskick geben.