Lieferdienste für Essen werden immer beliebter

Von Melanie Ruch
29. Oktober 2013

Jeder kennt das, wenn man abends nach der Arbeit keine Lust mehr hat zu kochen und der Hunger aber dennoch so groß ist, das eine richtige Mahlzeit her muss. Manche Menschen finden auch einfach nicht immer Zeit zum Kochen, weil ihr Terminkalender stets vollgepackt ist.

Glücklicherweise gibt es da die Lieferdienste. Man kann bequem von zu Hause aus per Telefon und mittlerweile oft sogar online bestellen und bekommt sein Essen in der Regel relativ schnell und noch warm an die Haustür geliefert.

Doch nicht nur von Privathaushalten werden Lieferdienste gerne in Anspruch genommen. Auch immer mehr Büros und Firmen machen regelmäßig zur Mittagspause Großbestellungen bei Lieferdiensten. Einige Lieferdienste bieten mittlerweile sogar spezielle Mittagsangebote für Firmen an.