Polizei führt 40 Mal Razzia in der falschen Wohnung durch

Von Matthias Bossaller
16. März 2011

Ein Mann im englischen Birmingham ist Opfer einer Verwechslung der Polizei geworden. Die Beamten drangen 40 Mal in seine Wohnung ein, um eine Razzia durchzuführen. Allerdings irrten sich die Polizisten in der Adresse.

Matt Jillard wohnt in der Repton Road. Die Bobbys wollten aber in die Repton Grove. Am Anfang nahm Jillard das ganz noch locker. Doch als sich die falsch adressierten Razzien häuften, verlor er seinen Humor. Die Polizei versicherte ihm zwar immer wieder, dass sich dieses Malheur nicht wiederholen würde. Doch vergebens. Nach einer geraumen Zeit standen die Beamten erneut vor seiner Wohnungstür.

Die Zeitung bekam von dieser Geschichte Wind und intervenierte bei der Polizei. Daraufhin erklärte die Polizei, man habe jetzt eine Anzahl von Maßnahmen getroffen, damit der gute Mister Jillard endlich seine Ruhe vor der Staatsmacht hat.