Potenzmittel ein Jahr einnehmen, dann geht es auch wieder ohne

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. August 2007

Ein Mediziner aus Köln machte mit Hilfe von 77 Männern eine Studie, aus der hervorgeht, dass Männer, die leichte Potenzprobleme haben, durch die Einnahme von Medikamenten über ein Jahr lang, die Möglichkeit haben dauerhaft potent zu bleiben.

Von den Testpersonen nahmen 34 jeden Abend 50 mg Sildenafil, was mit Viagra identisch ist, ein. Nach einem Jahr wurde das Mittel abgesetzt und die Hälfte der Probanden hatte nach einem halben Jahr auch ohne weitere Medikamente keine Probleme mehr. Nur 10 Prozent der Probanden, die das Medikament nur bei Bedarf nahmen, war dauerhaft keine Störung festzustellen.

Die Behandlung, die sehr viel kostet, macht erst Sinn, wenn man mindestens zweimal in der Woche sexuell aktiv ist.