Prabal Gurung designt eine farbenrohe Kollektion für "Target"

Von Laura Busch
15. November 2012

Designer Prabal Gurung präsentierte seine erste Linie bei der New York Fashion Week im Februar des Jahres 2009. Nur wenige Jahre später hat er mehr als nur einen Fuß in der Tür. Jetzt entwirft er gar eine Kollektion für die US-Amerikanische Einzelhandels-Kette "Target".

Das bedeutet für viele Designer meist, dass sie sich auch auf breiterer Ebene einen Namen machen. Bei "Target" können sich auch solche Fashion-Fans die Stücke leisten, die sich Designer-Kleidung sonst nicht leisten können. Er habe Stücke kreieren wollen, die die Mädchen schön aussehen lassen. Eher als um Trends gehe es um zeitlose Klasse, erklärte Gurung gegenüber "Stylecaster".

Das Key-Piece der Kollektion für "Target" sei ein rotes Kleid. Ansonsten gebe es viele bunte Farben und großformatige Prints in der Linie.