Präsentation der "Knicknase" - Lotus mit erster Wagenvorstellung für neue Formel-1-Saison

Von Niklas Ladwig
30. Januar 2013

Als erstes Formel-1-Team präsentierte Lotus den Wagen für die neue Saison. Über YouTube wurde die vierstündige Vorstellung mit den Anhängern geteilt. Lotus-Pilot Räikkönen bewies Humor.

Teamchef James Allison sagte zur Entwicklung des neuen Autos, dessen Optik durch eine markante "Knicknase" besticht, der Teufel stecke im Detail. Vor allem Schnelligkeit und Effizienz sollten verbessert werden.

Bei der Präsentation gab es einige Unterhaltung: Kimi Räikkönen schloss ein Live-Interview mit seinem bekannten Spruch "Lass mich in Ruhe, ich weiß, was ich tue" ab. Dies war Teil einer Einlage mit Friends-Star Matt LeBlanc als Journalist.

Die Spitzenteams Ferrari (Freitag), Red Bull (Sonntag) und McLaren (Donnerstag) stellen ihre Wagen in den kommenden Tagen vor.