Preiserhöhung und Änderungen ab Mai 2013 beim Lotto

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. April 2013

Ab der ersten Samstag-Ziehung der Lottozahlen am 4. Mai 2013 wird dies für die vielen Tippfreunde einmal etwas teurer werden, aber auch sollen die Gewinnchancen in einzelnen Klassen höher werden. So wird erstmals seit der Einführung des Euro auch der Einsatz pro Tippkästchen von 75 Cent auf einen Euro erhöht werden.

Aber dafür sollen die Gewinnchancen, besonders in den unteren Klassen steigen, denn die sogenannte Zusatzzahl wird wegfallen und durch die Superzahl ersetzt werden. So soll der kleinste Gewinn schon bei zwei Richtigen plus der Superzahl liegen. Durch den Wegfall der Zusatzzahl werden die Chancen erhöht, weil die Superzahl ja nur zwischen 0 bis 9 liegen kann, die Zusatzzahl aber zwischen 1 und 49. Aber für den ganz großen Gewinn beim Jackpot werden die Chancen dann immer noch bei etwa 1:140 Millionen, genauer gesagt bei 139.838.160 liegen.

Übrigens ist jetzt auch der Gewinner des letzten Jackpots, der bei 46 Millionen Euro lag, bekannt. Ein Mann aus dem Rhein-Main-Gebiet im Alter Mitte Dreißig konnte es am Wochenende nicht glauben. Er hatte dauernd die gezogenen Zahlen mit denen auf seinem Tippschein angekreuzten Zahlen verglichen und sich dann erst gemeldet.