Preiswerter den Winterurlaub in Deutschland als im Ausland verbringen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. November 2009

Der nächste Winter und somit auch die Ski-Saison steht vor der Tür. Viele Winterurlauber werden dann wieder unterwegs sein, doch wo ist der Urlaub am preiswertesten. Der ADAC hat einmal die Preise für die fünf Alpenländer, Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich und die Schweiz verglichen.

So ist beispielsweise ein einwöchiger Urlaub mit Halbpension in einem 3-Sterne-Hotel für zwei Erwachsene in der Hochsaison, Skipässe für 6 Tage inbegriffen, schon ab 910 Euro in Deutschland möglich. In Österreich liegen die Preise für die gleichen Leistungen bei 1.109 Euro, in Italien muss man 1.230 und in der Schweiz 1.280 Euro bezahlen.

Die teuerste Region sind die französischen Alpen, wo man für die eine Woche 1.316 Euro berappen muss, was aber zum Gegensatz vor einem Jahr noch um 240 Euro preiswerter ist.