Prinz Charles hat schon wieder Ärger mit dem Finanzamt wegen Steuerunklarheiten

Von Melanie Ruch
16. Juli 2013

Die parlamentarische Prüfungskommission in Großbritannien will die Steuerzahlungen von Prinz Charles wieder einmal genau durchleuchten, weil Charles durch sein 130.000 Hektar großes Anwesen "Duchy of Cornwall" private Einnahmen von 19 Millionen Pfund erzielt, für die er bislang freiwillig Einkommenssteuer zahlte.

Die Kommission will nun prüfen, ob für das Anwesen auch Unternehmenssteuern oder Kapitalertragssteuern fällig sind und dazu mussten Charles Privatsekretär und einige seiner Finanzberater nun die Steuerregelungen des Prinzen vor der Kommission offenlegen.

Grund für die Steuerunklarheiten bei den Immobilienerträgen ist Charles Zusammenarbeit mit einem Energieunternehmen aus Dorset.