Berühmte Mütter: Promis tragen gern Partnerlook

Von Katharina Cichosch
6. November 2013

Partnerlooks sind ja so eine Sache. Ist es wirklich witzig, dasselbe Kleid wie die beste Freundin zu tragen? Sind Motto-Pullis mit dem eigenen Partner eine gute Sache - oder peinlich?

Nun, zumindest in puncto Mutter-Kind-Beziehung ist hier für einige Promis die Antwort längst klar: Partnerlook geht ausgesprochen gut! Unter den Reichen und Schönen scheint es aktuell absolut en vogue zu sein, das Outfit auf die Tochter oder den Sohn abzustimmen - beziehungsweise umgekehrt. Man denke nur an Suri Cruise, die trägt wie ihre Mama Katie Holmes natürlich schon im Vorschulalter coole Designerkleider, Lippenstift und sogar Pumps mit Absatz!

Vorbildlich oder absolutes No-Go? Nun, zumindest sagt auch eine ausgesprochen coole Mutti wie Kate Moss, ihre Tochter sei eine Art "Mini-Me". Das ist auch vollkommen in Ordnung, so lange man nicht übertreibt und dem Nachwuchs keine Outfits aufdrängt - und akzeptiert, dass jedes Kind irgendwann seinen eigenen Willen und somit auch Modegeschmack entwickelt.

Übrigens: Je älter wir werden, desto schöner kann der Partnerlook mit unserer eigenen Mama sein. Schließlich beginnt irgendwann ganz automatisch die Zeit, da wir uns schon einmal gegenseitig einen Lieblingspulli ausborgen. Natürlich kann man auch klein anfangen. Ein Paar Ballerinas aus derselben Schuhkollektion, ein ähnliches Kleidmuster oder dieselbe Statement-Kette signalisieren uns und anderen auf dezente Weise, dass wir zusammengehören.