Prinz Laurent von Belgien liegt im künstlichen Koma: Zustand ist stabil

Von Ingrid Neufeld
26. März 2014

Der jüngere Bruder des Königs Philippe von Belgien Prinz Laurent liegt schon seit einer Woche wegen einer schlimmen Lungenentzündung im Krankenhaus. Nun musste er ins künstliche Koma versetzt werden.

Prinz Laurents Position

Ein Palastsprecher ließ verlauten, dass sein Zustand allerdings "ganz und gar stabil" wäre. Der 50-jährige Laurent ist eines der drei Kinder von Albert und Paola und auf Platz elf der belgischen Thronfolge.

Nachdem sein Vater König Albert abgedankt hatte, ist sein Bruder Philippe amtierender König. Seitdem obliegen ihm häufig offizielle Termine, die er für den Palast wahrnimmt.

Seine Ehefrau ist Claire Coombs, eine gebürtige Engländerin. Beide haben drei Kinder: die Zwillinge Aymeric und Nicolas im Alter von neun Jahren und die zehnjährige Tochter Louise.