Prinz Philip muss wegen Bauchhöhlenoperation erneut ins Krankenhaus

Von Melanie Ruch
7. Juni 2013

Am vergangenen Montag hatte Prinz Philip, der Ehemann der britischen Königin Elizabeth II., einen Empfang im Rahmen des 60. Thronjubiläums der Queen aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. Am darauf folgenden Dienstag schien es dem 91-Jährigen aber wieder so gut zu gehen, dass er zusammen mit seiner Frau am Jubiläumsgottesdienst in der Westminster Abbey teilnehmen konnte.

Wie der Königspalast nun aber mitteilte, musste sich Prinz Philip auf Grund seiner gesundheitlichen Probleme nun aber erneut ins Krankenhaus begeben. Ärzte hätten nach einer Untersuchung am Unterleib entschieden, dass sich der 91-Jährige einer Bauchhöhlenöffnung unterziehen müsse, um nach eventuellen Auffälligkeiten wie Tumoren zu suchen, heißt es.

Damit befindet sich Prinz Philip bereits zum vierten Mal innerhalb der vergangenen 18 Monate im Krankenhaus. Auch seinen 92. Geburtstag am kommenden Montag wird der Prinz wohl in der Klinik feiern müssen.

Nach der Operation werde Prinz Philip voraussichtlich zwei Wochen in der Klinik bleiben. Sein Gesundheitszustand sei aber gut, ließ der Palast verkünden.