Prinz William hoch zu Ross bei der Geburtstagsparade für Queen Elizabeth

Von Karin Sebelin
7. Juni 2011

Kommende Woche wird Prinz William bei der Geburtstagsparade für seine Großmutter auf einem Pferd mitreiten. Die Queen wurde im April 85 Jahre alt. Kürzlich konnte der frisch vermählte Prinz unerkannt, mit Fellmütze, bei der Generalprobe der Guards mitmachen. Die Militärparade hat den Namen "Trooping the Colour".

Aus Palastkreisen wurde jetzt bestätigt, dass Prinz William in Funktion eines Obersts der Irish Guards bei der Parade teilnehmen wird. Bei der Hauptprobe war William auf der Mall von London hoch zu Ross unterwegs, neben seinem Onkel Edward. Edward ist Oberst der Scot Guards. Nächste Woche wird auch Williams Vater Prinz Charles mit von der Partie sein, in seiner Funktion als Oberst der Welsh Guards.

Im Februar war Prinz William der Titel eines Oberst der Irish Guards verliehen worden. Die Gardeuniform der Guards trug William auch anlässlich seiner Hochzeit mit Kate Middleton - jedoch ohne die dicke Bärenfellmütze.