Prinz William und Gary Barlow wollen für das Thronjubiläum der Queen Rapper engagieren

Von Melanie Ruch
27. Februar 2012

Im Juni feiert ganz England das 60-jährige Thronjubiläum von Queen Elizabeth. Zu diesem Anlass würden ihre Enkel Prinz William und Prinz Harry neben zahlreichen anderen Größen aus dem Musikgeschäft auch gerne die Rapper P. Diddy und Kanye West auf die Bühne holen, die auch schon bei der Gedenkfeier zu Ehren von Lady Diana aufgetreten sind.

Um geeignete Acts für die Feier zu finden, setzt Prinz William auf die Unterstützung von "Take That"- Sänger Gary Barlow. Wie der 41-Jährige der Zeitung "The Mirror" verriet, reise er derzeit quer durch die USA, um möglichst viele, berühmte Künstler für das Projekt zu gewinnen. Ob auch "Take That" bei der Jubiläumsfeier auftritt, verriet Barlow allerdings nicht. Bislang haben bereits Elton John, Paul McCartney, Tom Jones, Jessie J, Ed Sheeran und Shirley Bassey zugesagt.