Prinzessin aus Saudi-Arabien kauft Luxusanwesen in Genf für 47 Millionen Euro

Von Max Staender
4. September 2013

Knapp 57,5 Millionen Schweizer Franken hat die Prinzessin Latifa Bin Fahd bin Abdulasis al Saud für ein luxuriöses Anwesen in Genf hingelegt, womit es sich um den zweithöchsten Kaufpreises einer Immobilie handelt, der jemals in der Stadt gezahlt wurde.

Die 54-jährige Tochter des verstorbenen Königs Fahd darf sich nun auf ein 18.000 Quadratmeter großes Anwesen freuen, welches zuvor im Besitz der sehr wohlhabenden Unternehmerfamilie Nordmann war. Allerdings musste sich die Prinzessin vor dem Kauf der Villa gegenüber den Behörden verpflichten, dass sie das gekaufte "Kulturerbe" bewahrt.

Die teuerste Villa in Genf gehört der Tochter des kasachischen Präsidenten Nursultan Nasarbajew namens Dinera Kulibajewa. Vor knapp vier Jahren blätterte sie für ihr neues Eigenheim am Genfer See umgerechnet 60 Millionen Euro hin.