Puddi Puddi - 4chan hat wieder eine erfolgreiche Internetaktion gestartet

Neue Manipulationen durch die Internet Seite 4chan bei japanischer Puddingwerbung

Von Melanie Ruch
16. Dezember 2010

Die Internetseite 4chan ist bekannt für ihre verrückten Internetaktionen, an denen sich tausende User beteiligen. Eine Aktion gegen Google beispielsweise erwirkte, dass bei der Suchmaschine plötzlich die Anfrage für Hakenkreuze ganz oben auf der Liste der eingegebenen Suchworte erschien.

Ein 4chan-User hatte den HTML-Code für Hakenkreuze ins Forum gepostet und seine Mit-User dazu aufgeordert, bei seiner Aktion mitzumachen und den Suchbegriff nach ganz oben auf die Liste der meistgesuchten Begriffe bei Google zu bringen.

Weitere Aktionen der Internetseite

Eine weitere Aktion war als Racheakt für einen gesperrten Nutzer bei Youtube gedacht und sorgte dafür, dass das Videoportal von einer Flut an Pornofilmen überschattet wurde. Jetzt hat der Gründer von 4chan, Christopher Poole, eine neue Aktion in Anlehnung an einen Werbespot für einen japanischen Pudding gestartet.

In dem Werbespot für GigaPudding spielen vor allem die Worte "Puddi Puddi" eine Rolle. Er veränderte den Spot auf 4chan-Art und postete ihn auf seiner Seite. Die Kommentarfunktion manipulierte er so, dass jegliche Kommentare nur noch aus den Worten "Puddi Puddi" bestehen. Seitdem wird die gleiche Aktion auch von zahlreichen anderen Internetseiten aufgegriffen.