"Pumps sind wie Wangenknochen" sagt Schuh-Designer Christian Louboutin

Von Laura Busch
1. Dezember 2011

Um ein schnelles Interview ist Schuhgott Christian Louboutin in der Regel nicht verlegen, genauso wenig wie um Ratschläge für den perfekten Schuh. Jetzt erklärte er gegenüber Natalie Massenet in einem Interview, wieso Pumps so extrem wichtig für Frauen seien. Es sei nämlich so, dass sie dem ganzen Körper erst Kontur gäben, erklärte der Mann mit den roten Schuhsohlen als Markenzeichen. High Heels seien vergleichbar mit Wangenknochen. Wenn die nicht besonders ausgeprägt seien, dann könne man zwar Make-Up draufpacken, aber das ändere an der Tatsache nichts.

Mit guten Schuhe sei es genau so. Auch warum er so gerne Peeptoes und andere Modelle kreiere, bei denen man die Zehen sehen kann, erklärte der 47-Jährige. Man habe dadurch nämlich optisch längere Beine. Diesen Trick habe er von Showgirls abgeschaut, so Louboutin.