Tom Ford plant Top-Mode für die Frau

Mode, Düfte, Accessoires - Tom Ford hat viele Ideen für seine nächste Kollektion

Von Carina Simoes Soares
29. Juli 2011

Tom Ford, der bekannte Modeschöpfer, der sonst für die Kollektionen von "Gucci" und "Yves Saint Laurent" verantwortlich ist, hat letztes Jahr nun sein eigenes Modelabel gegründet.

Erste Frauenkollektion von Tom Fords Modelabel

Bereits zu Anfang zeigte er seine erste eigene Frauenkollektion, machte darum aber ein derartiges Geheimnis, dass nur geladene Journalisten Zutritt zur Show bekamen. Außerdem hatten sie die Auflage, keine Aufnahmen der Stücke zu machen, damit Ford selbst die Kontrolle über den Zeitpunkt der Veröffentlichung hatte. Für die Zukunft plant der Designer ähnlich Großes.

Nachdem er bei "Gucci" gearbeitet habe, könne man von ihm nur noch Großes erwarten. So plane er derzeit an einer neuen Frauenkollektion, die weiter geht als je zuvor. Wenn er sich die "Tom Ford"-Frau vorstelle, habe er gleich eine passende Idee für ihren Look, aber auch für ihren Duft, für ihre Accessoires und ebenso für den Look ihres Freundes, ihrer Bettwäsche und, und, und.

Realistisch betrachtet Ford zumindest die Zeit, die er noch brauchen wird: In einigen Saisons darf das Publikum gespannt sein.