PVC-Stiefel - Richtig kombiniert der heißeste Trend für die Herbst-Saison

Von Laura Busch
21. März 2011

Schuhe und besonders Stiefel aus PVC rufen für gewöhnlich Assoziationen zu Striptease-Bars hervor; richtig kombiniert sind sie jedoch der Schuhtrend der kommenden Herbst/Winter-Saison.

Die Schuhe wurden auf Laufstegen etwa bei Vassilios Kostetsos, Louis Vuitton oder Antonio Berardi gesichtet. Da die Stiefel schon von sich aus sehr sexy wirken, sollte der Rest des Outfits gedeckt gehalten werden. Die Beine sollten dabei nicht nackt sein. Enge, aber lange Hosen oder Leggins, können in die Schuhe reingesteckt werden. Von einem Rock ist abzuraten.

Darüber können Longsleeves oder auch ein Pulloverkleid kombiniert werden. So können stilistische Missverständnisse gar nicht erst auftreten. Kleine Frauen sollten indes auf den Trend verzichten, da er optisch das Bein verkürzt.