Rabiates Spiel und ein Sieg für die Griechen: 2:1 gegen Nigeria

WM 2010: Griechenland schlägt Nigeria mit 2:1

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Juni 2010

Weltmeisterschafts-Niveau war das Spiel von Griechenland gegen Nigeria am 17. Juni nicht, dennoch haben sich die Griechen dadurch rehabilitieren können. Mit 2:1 (1:1) besiegten Rehhagels Jungs die Nigerianer.

Sie hatten es aber auch bitter nötig. Die griechische Mannschaft musste nach dem Debakel gegen Südkorea (Paradisi.de berichtete) Leistung zeigen, um die Vorrunde zu überstehen. Nigeria hingegen hat seine Chancen bereits verspielt.

Der Spielverlauf

Die Nigerianer mussten sich nach einer Gelb-Roten Karte in der 33. Minute für Sani Kaita zu zehnt gegen die Griechen durchsetzen. Zuvor waren sie in Führung, Kalu Uche hatte in der 16. Minute durch einen Freistoß ein Tor für Nigeria eingelocht. Dies motivierte jedoch die Griechen, sodass Dimitrios Salpingidis in der 44. Minute den Ausgleich schuf. In der 71. Minute dann übernahmen die Griechen durch ein Tor von Vasillis Torosidis die Führung.

Entspannen kann Griechenlands Nationalmannschaft nun jedoch noch überhaupt nicht, denn der härteste Gruppengegner der Gruppe B, Argentinien, steht ihnen noch bevor. Das Spiel wird am 22. Juni stattfinden.