Ralph Laurens Cousin kreiert eigene Modelinie

Greg Lauren näht die Entwürfe für sein Modelabel selbst

Von Jana Treber
12. Januar 2011

Greg Lauren tritt in die Fußstapfen seines Cousins Ralph und bringt seine eigene Modelinie heraus. Im nächsten Frühjahr wird sie der Öffentlichkeit präsentiert.

Wie die Women’s Wear Daily berichtete, arbeitet Greg an einer Modelinie für Damen und Herren. Eine Warenhauskette hat bereits Interesse bekundet: Barneys New York. Wie die Modelinie heißt, wie sie ausieht oder wen er damit ansprechen möchte, darüber hüllt sich Greg Lauren noch in Schweigen.

Seine Entwürfe näht der Designer selbst

Nur eines ist bereits bekannt: Er näht die Entwürfe selbst. Bisher machte Lauren weniger als Designer denn als Künstler von sich reden. Allerdings kann man ihm modische Gewandtheit nicht absprechen. Die Kleidungsstücke aus Papier, die er für seine letzte Ausstellung "Alteration" benötigte, entwarf er alle selbst.

Auch als Schauspieler ist Greg Lauren bekannt. In Rollen wie in "Batman Forever" oder "The Wedding Planner" begeisterte er das Publikum.

In den letzten Jahren machte Ralph Lauren einige Negativschlagzeilen. Während andere Mode für Mollige kreieren, scheint ihm kein Model schlank genug zu sein. Zu "dicke" Models werden entlassen, die anderen Mädchen werden mit Bildbearbeitungsprogrammen künstlich verschlankt.