Rapper Chris Brown wegen Fahrerflucht und Fahrens ohne Führerschein angeklagt

Von Melanie Ruch
27. Juni 2013

Chris Brown hat erneut Ärger mit der amerikanischen Justiz. Obwohl der Rapper noch immer auf Bewährung ist, weil er im Jahr 2009 seine damalige Freundin Rihanna brutal zusammengeschlagen hatte, hat sich Brown nun einen weiteren Delikt zu Schulden kommen lassen.

Der Rapper wurde von der US-Staatsanwaltschaft wegen Fahrens ohne Führerschein und Fahrerflucht angeklagt, nachdem er Ende Mai auf Los Angeles' Straßen einem Mercedes aufgefahren war. Brown selbst ist fassungslos.

Auf Twitter erklärt der Rapper, dass die Anklage lächerlich sei und er keine Fahrerflucht begangen habe. Er sei dem Mercedes nur sehr leicht aufgefahren und habe sich mit der Fahrerin des Mercedes geeinigt, sowie alle nötigen Informationen ausgetauscht, schreibt er dort. Zudem postete er ein Bild von der Stoßstange des Mercedes, auf dem kein Schaden zu erkennen ist. Sollte Brown dennoch verurteilt werden, könnte ihm sogar eine Haftstrafe drohen.