Amokfahrer tötet Italienerin an Strandpromenade von Venice Beach in Kalifornien

Von Max Staender
6. August 2013

Am vergangenen Samstagabend ist der 38-jährige Nathan Campbell mit seinem Auto anscheinend vorsätzlich in die Menschenmenge auf der berühmten Promenade von Los Angeles gerast und hat dabei eine 32-jährige Italienerin getötet, welche mit ihrem Mann die Flitterwochen in dem US-Bundesstaat verbrachte.

Daneben wurden elf weitere Menschen teils schwer verletzt, weshalb der Amokfahrer wegen Mordes angeklagt und die Kaution inzwischen auf eine Millionen Dollar festgesetzt wurde. Nachdem Campbell zunächst flüchtete, hat er sich kurze Zeit später auf einer Polizeiwache in Santa Monica gestellt.

Während einige Augenzeugen die Geschwindigkeit des Wagens mit rund 100 Stundenkilometer angaben, schätzten sie andere wesentlich niedriger ein. Bislang gab die Polizei noch keine näheren Einzelheiten zum Motiv des Mannes bekannt.