Elton John bekam einst Besuch von Elvis Presley

Von Nicole Freialdenhoven
28. September 2012

Einen überraschenden Besucher konnte Sänger Elton John vor vielen Jahren nach einem Konzert Backstage begrüßen: Rock'n'Roll-Legende Elvis Presley persönlich war zu einem Konzert des damals noch jungen Briten geflogen, um seine Musik zu begutachten und besuchte ihn anschließend auch noch hinter der Bühne. Grund dafür war seine Tochter Lisa-Marie.

Dies erzählte die heute 44-jährige nun in einem Interview mit der "Zeit". Als Teenager hatte sie für Elton John geschwärmt und sich seine Schallplatten zu Weihnachten gewünscht. Sehr zum Missfallen von Papa Elvis, der noch nie von Elton John gehört hatte und erst einmal einen Mitarbeiter losschickte, seine Platten zu besorgen, damit er probehören konnte.

Laut Lisa-Marie war Elvis "nicht begeistert" von ihrem Musikgeschmack gewesen.

Elton John erlebte seinen Durchbruch in der internationalen Popszene in den frühen 70er Jahren, als Elvis längst zur Legende geworden war und sein Stern bereits zu sinken begann.