Real Madrid hat die Champions League gewonnen

Von Frank Hertel
26. Mai 2014

Dass der diesjährige Titel der Fußball-Champions-League an Madrid geht, war schon länger klar. Denn im Finale in Lissabon trafen Atlético Madrid und Real Madrid praktisch im Stadtderby aufeinander.

Sieg in den letzten fünf Minuten

Es war ein spannendes Spiel im ausverkauften Estadio da Luz. Knapp 61.000 Zuschauer sahen eine 1:0-Führung für Atlético durch Godin in der 36. Minute, die bis zur 93 Minute hielt. In den letzten Minuten der Nachspielzeit machte Sergio Ramos für Real den Ausgleich.

Der Schiedsrichter ließ übrigens fünf Minuten nachspielen. Das ist sehr lang. Die Verlängerung war dann eine Real-Verlängerung, in der Gareth Bale in der 110. Minute das 2:1, Marcello in der 118. Minute das 3:1 und schließlich Cristiano Ronaldo in der 120. Minute per Foulelfmeter das 4:1 machte.

Eine schöne spanische Arbeitsteilung: Atletico ist dieses Jahr spanischer Meister geworden, Real holt die Champions League und der FC Sevilla hat die Europa League gewonnen. Es sieht so aus, als ob der spanische Fußball auch die kommende WM dominieren könnte.