Regelmäßige Entspannung schon vor dem Jahresurlaub

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. Juli 2012

Viele Menschen arbeiten bis zur letzten Minute vor ihrem Jahresurlaub unter Hochdruck und wenn sie dann an ihrem Urlaubsort ankommen, dann klappt das Umschalten vom Stress auf Erholung nicht ohne Weiteres, so leiden dann viele Arbeitnehmer, insbesondere Frauen, die neben ihrem Haushalt noch im Berufsleben stehen, dann weiter unter dem Stressfaktor. So kann es durch dieses Umschalten vom alltäglichen Stress auf die tägliche Faulheit zu der sogenannten "Liegestuhldepression" kommen, wie die Mediziner erklären.

Aus diesem Grunde sollte man schon das ganze Jahr über zwischendurch Erholungsphasen einschieben und besonders sinnvoll wäre es, zwei Tage vor dem Reiseantritt in den Urlaub schon zu Hause zu verbringen. Aber man sollte die einzelnen Tage im Familienurlaub nicht vorweg planen, denn dann kommt es automatisch zu Konflikten. So sollte jedem Familienmitglied auch genügend Zeit für seine persönlichen Interessen zur Verfügung stehen.