Reisen nach Griechenland und Ägypten sind zur Zeit bei den deutschen Urlaubern nicht gefragt

Gute Buchungszahlen für Urlaubsreisen erzielen Tunesien und die Türkei

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. März 2012

Wie die beiden Reiseveranstalter Thomas Cook und Alltours berichten, sind zur Zeit Reisen nach Griechenland oder nach Ägypten bei den deutschen Urlauber nicht gefragt, obwohl gerade diese Länder stark vom Tourismus abhängig sind.

Türkei weiterhin gefragt

Im letzten Jahr konnte Griechenland zwar noch von der angespannten Lage in Nordafrika profitieren, aber durch die letzten Ereignisse im Land, haben viele Deutsche Abstand von einem Urlaub dort genommen.

Dagegen hat sich die Lage in Tunesien wieder entspannt und wird wieder gerne gebucht. Besonders auffällig ist die ungebrochene Nachfrage nach Urlaub in der Türkei.

Beliebte Reiseländer

Aber der Veranstalter FTI Touristik berichtet auch von guten Buchungszahlen für Tunesien, aber auch für Ägypten, obwohl Klaus Brähmig (CDU), der Vorsitzende des Bundestags-Tourismus-Ausschusses, davon abriet, weil man sich fragen sollte, ob man in einem Land Urlaub macht, in dem die Menschenrechte missachtet werden.

Das beliebteste Reiseland der Deutschen ist nach wie vor

  1. Spanien
  2. danach folgt die Türkei
  3. und schließlich auch der Urlaub im eigenen Land