Rekordhund Giant George ist im Alter von sieben Jahren gestorben

Von Max Staender
25. Oktober 2013

Giant George maß von Schnauze bis Schwanzspitze 2,2 Meter, von Pfote bis zur Schulter knapp 1,1 Meter, womit er sich einst einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde als größter Hund der Welt sicherte. Nun ist die Dogge im Alter von sieben Jahren friedlich im Kreis der Familie verstorben.

Dem Hund mit einem Gewicht von rund 110 Kilogramm wurde sogar ein Buch gewidmet: "Giant George: Leben mit dem größten Hund der Welt". Außerdem besuchte er mit seinen Besitzern David und Christie Nasser unzählige Auftritte in diversen Talkshows wie bei "Good Morning America" oder der Show von US-Talkmasterin Oprah Winfrey.

Erst im vergangenen Jahr wurde George von einer anderen Dogge namens "Zeus" überholt, der es auf eine Schulterhöhe von 112 Zentimetern bringt.