Religionslehrer griff zum Hammer: Brudermord wie einst bei Kain und Abel

Von Ingrid Neufeld
2. Oktober 2013

Auf Mallorca bekannte sich ausgerechnet ein spanischer Religionslehrer zu einer grausigen Bluttat: Er kam zur Polizei und behauptete seinen eigenen Bruder mit Hilfe eines Hammers erschlagen zu haben. Danach hätte er dessen Leiche mit einer Säge zerlegt und in zwei Tiefkühltruhen seiner Wohnung eingelagert.

Die Polizei wollte dieses Geschehen zunächst gar nicht glauben und überzeugte sich erst in der Wohnung vom Wahrheitsgehalt der Aussage.

Der Täter wurde von seinen Nachbarn als "netter und völlig normaler Mensch" charakterisiert. Nach Angaben des Religionslehrers geschah die Tat, nachdem ihn sein Bruder mit dem Hammer attackiert habe. Daraufhin hätte er ihm das Werkzeug abgenommen und auf ihn eingeschlagen.