Renovierung: Freiheitsstatue wird ein Jahr lang geschlossen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. August 2011

Wer eine Reise in die USA unternimmt, hat sicherlich auch einen Besuch in New York und speziell zu der berühmtesten Sehenswürdigkeit - der Freiheitsstatue - der Stadt geplant. Doch ab dem 27. Oktober wird dies für ein Jahr lang nicht mehr möglich sein, denn das Denkmal soll renoviert werden. Die Insel "Liberty Island", auf der die Staute steht, bleibt jedoch weiterhin für Besucher geöffnet.

Nach Angaben der Verantwortlichen soll es im Innern der Freiheitsstatue einen besseren Durchgang geben und insgesamt soll der Weg nach oben sicherer gestaltet werden. Die Kosten der aufwändigen Arbeiten belaufen sich auf etwa 27 Millionen Dollar. Touristen zeigten sich bereits enttäuscht über die Bauplanung, doch der Geschäftsführer des Managements sagte es sei unerlässlich, um die Ikone des 19. Jahrhunderts in das 21. Jahrhundert zu schaffen.