Renovierung für WM - Maracanã-Fußballstadion wird renoviert

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. September 2010

Mehr als zwei Jahre lang wird die aufwendige Renovierung des berühmten Maracanã-Stadions in Rio de Janeiro dauern und währenddessen werden dort keine Fußballspiele stattfinden. Für die WM im Jahr 2014, in dem dort die zukünftigen Finalisten der WM aufeinandertreffen sollen, müssen noch einige Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, die die FIFA vorschreibt. Unter anderem wird die Kapazität der Zuschauer von 88.000 auf 83.000 reduziert, außerdem werden neue Rampen zum sicheren Ein- und Ausgehen der Fans gebaut.

Das wohl bekannteste Fußballstadion Brasiliens wurde bereits im Jahre 1950 eröffnet und bietete einst Platz für um die 200.000 Sportbegeisterte. Für die WM, und eventuell sogar für die Olympischen Spiele 2016, wird neben Bars und Restaurants des weiteren ein neues Pressezentrum errichtet, in dem bis zu 3000 Journalisten über die Sportereignisse berichten werden.