Werbung von Kondomhersteller in Fußballstadion verboten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. September 2010

Aufregung um einen Werbespot für Gleitgel des Kondomherstellers Durex: In dem kurzen Werbefilm sieht man eine Frau, die gerade einen Höhepunkt erlebt. Zu viel für die SPD-Politikerin Karin Garling (51) und Bremens Gleichstellungsbeauftragte Ulrike Hauffe (59), sie halten die Werbung für sexistisch und beklagten sich bei dem Vereinssprecher von Werder Bremen, in dessen Fußballstadion die Werbung zu sehen war. Es hatten sich zwar keine Besucher beschwert, aber er respektiere die Kritik und man könne auf den Spot verzichten. Das war das Aus des Werbespots.

Bei der Firma Durex ist man darüber empört. Dort kann man die Aufregung nicht verstehen, der Spot sei nicht sexistisch, da das beworbene Produkt das Wohlbefinden der Frau steigern soll.