Retro-Feeling bei Erdems Resort-Kollektion - Streublumen, Spitze und Stickereien sind hoch im Kurs

Von Katharina Cichosch
2. Juli 2013

Die Resort-Kollektion, gewissermaßen also die "Zwischenkollektion", bietet Designern jede Menge zusätzlichen Spielraum für kreative Ideen. So auch Erdem Moralioglu: Der Brite mit türkischen Wurzeln präsentiere jetzt eine Kollektion, die vor Retro-Flair nur so strotzte. Viel Schwarz und Weiß, jede Menge Spitze und Stickereien, Mint, Beige und Streublumen tummelten sich auf den Kleidern und Hosenanzügen, die der Designer jetzt präsentierte.

Die Schnitte ließen ebenfalls keinen Zweifel, wo sich der Modeschöpfer die Inspiration für sein gleichnamiges Label holte: In vergangenen Jahrzehnten, zum Beispiel in den 50er und 60er Jahren.

Tatsächlich erklärte der Erdem Moralioglu, er habe sich durch Urlaubsfotos seiner Mutter inspirieren lassen - diesen unbeschwerten Look wollte er in seiner Resort Collection für 2014 wieder aufleben lassen.