Revolutionierte Zahnreinigung dank Mikrozahnreinigung mit Ultraschall

Parodontits vorbeugen - spezielle Mikrozahnreinigung via Ultraschall kann helfen

Von Viola Reinhardt
5. November 2009

Zahnschmerzen aufgrund eines defekten Zahnes oder einer entzündeten Zahnwurzel sind rasch lokalisiert und auch behandelt. Allerdings zeigt sich immer wieder, dass sich Schmerzen und Beschwerden irgendwo im Körper befinden, für die es scheinbar keine Ursache gibt und schlussendlich bei einem Zahnarztbesuch zur Enträtselung gelangen.

Parodontitis ist dann der Übeltäter, der von vielen Menschen zunächst kaum wahrgenommen wird, jedoch sowohl für Kopf- und Nackenschmerzen als auch für Herz-Kreislauferkrankungen verantwortlich sein kann. Eine Tatsache, die bereits in mehreren Studien belegt werden konnte. Um solchen Risiken und somit Erkrankungen aus dem Weg gehen zu können, sollte eine Parodontitis konsequent behandelt werden.

Parodontitis durch gründliche Zahnreinigung vorbeugen

Vordergründig steht zunächst einmal eine professionelle Zahnreinigung durch den Zahnarzt auf dem Behandlungsplan, um somit hartnäckigen Plaque und Zahnstein zu entfernen, die beide für eine Parodontitis verantwortlich zu zeichnen sind. Doch um gewissenhaft diesem bakteriellen Befall im Mundraum begegnen zu können, heißt es auch zuhause eine regelmäßige Mundhygiene durchzuführen.

Hierzu gibt es nun auch für den Hausgebrauch eine neue Technologie, die eine Mikrozahnreinigung mittels Ultraschall beinhaltet. Schonend und sanft zugleich werden durch den Ultraschall auch schwer zugängliche Zahnzwischenräume gesäubert und lässt somit die Mundhygiene gleichermaßen ansteigen als auch die Zahngesundheit inklusive viel weißerer Zähne.