Riesenwelle verschluckt Deutschen: Auf Madeira in Sturm geraten

Von Ingrid Neufeld
17. Februar 2014

Auf der Insel Madeira in Portugal ist ein 63-järiger Deutscher mit einem weiteren Deutschen am Strand in der Nähe von Achadas da Cruz spazieren gegangen. Für den Nordosten von Madeira, wo sich der Strandabschnitt befindet, wurde am Wochenende eine Unwetterwarnung herausgegeben. Es war mit sechs Meter hohen Wellen zu rechnen.

Tatsächlich wurde dem 63-jährige eine Riesenwelle zum Verhängnis. Denn plötzlich raste eine solche gigantische riesige Welle auf den Strand und verschluckte den Deutschen. Sein Begleiter alarmierte umgehend die Polizei. Daraufhin wurde eine Suche eingeleitet, bei dem zusätzlich zu einem Rettungsschiff sogar ein Armeehubschrauber eingesetzt worden war. Trotzdem fehlt noch immer jede Spur von dem Touristen.