Rihanna auf Diamonds World Tour - Kostüme von Givenchy
Ein Megastar wie Rihanna kann natürlich nicht in Mode von der Stange auf große Welttournee gehen. Da verwundert es wenig, dass die erfolgreiche Sängerin, die für ihre gewagten Outfits mindestens genauso bekannt ist wie für ihre Musik, eine maßgeschneiderte Garderobe bestellte - und zwar bei Riccardo Tisci, dem Chefdesigner von Givenchy. Für ihre bevorstehende Diamonds World Tour entwarf der Italiener eine ganze Reihe gewagter Kreationen.
Dabei ist Rihanna ihrem üblichen Bondage-Look treu geblieben und präsentiert sich unter anderem in geschnürten Overknees aus Nappaleder, einem Cape mit 3D-Kragenstickereien und einer goldenen Haizahn-Kette. Aber auch lässige Street Wear soll unter den Outfits sein. Tisci schwärmte von Rihanna als "Gesicht ihrer Generation" und dass sie "repräsentiere, was heutzutage jung und umwerfend" bedeute.
Die Diamonds World Tour begann am 8.März im amerikanischen Buffalo und soll im Oktober in Neuseeland zuende gehen. In Deutschland sind Auftritte in Köln, Berlin und Hannover geplant. Bei ihrer fünften Tournee will Rihanna vor allem das neue Album "Unapologetic" promoten, das bereits weltweit ein Chart-Erfolg geworden ist.