Roberto Cavalli - Mein ganz normaler Alltag

Privat kümmert sich der Designer gern um seinen Privatzoo und surft durch das Internet

Von Katharina Cichosch
14. Januar 2013

Morgens aufstehen, sich noch einmal umdrehen, schnell einen Kaffee zubereiten und dann schnell ins Büro? Für Designer Roberto Cavalli wäre solch ein Tagesablauf viel zu öde. Als kreativer Freigeist gestaltet er sich sowohl Privatleben wie auch Job, wie es ihm gefällt. In einem Interview mit der Modezeitschrift "Harper´s Bazaar" berichtete der Italiener mit dem Hang zum Glam, wie ein ganz normaler Tag im Hause Cavalli so ausschaut.

Aufwachen im Privatzoo

Die erste Überraschung beginnt frühmorgens: So verriet der Modeschöpfer, dass er am liebsten nackt schläft. Aufgeweckt wird er dann durch seinen Deutschen Schäferhund Lupo, bevor es daran geht, die anderen Haustiere zu begrüßen. Die Cavallis wohnen mit einem ganzen Privatzoo an

  • Vierbeinern,
  • Vögeln und
  • Fischen zusammen.

Selbst ein Tiger und ein Affe zählten einst zu Roberto Cavallis Haustieren. Letzteren hat er allerdings abgegeben, weil der Affe "gemein" gewesen sei, so der Designer.

Größter Fan seiner Mode

Im Job trägt Cavalli am liebsten Cavalli - klar, schließlich ist er selbst größter Fan seiner eigenen Jeans. In seinem eigenen Studio arbeiten zehn Mitarbeiterinnen die Entwürfe aus, die der Maestro ihnen mitbringt. Auch Designer zählen zu seinem Team, das gemeinsam für die Kollektionen des gleichnamigen Labels verantwortlich zeichnet.

Heimeliger Internetfan

Am Abend hat es der Italiener übrigens im Gegensatz zu vielen Partylöwen seiner Branche gern heimelig - im Internet jedoch treibt sich der Designer auch zu später Stunde noch herum.