Rollkragenpullover - klassischer Style neu aufgelegt

Mit dem Rollkragenpulli lässt sich noch immer modisch punkten, zudem ist er warm und praktisch

Von Jutta Baur
12. Oktober 2011

Sie haben ihn wiederentdeckt. Viele Designer zeigen in ihrer Herbst und Winterkollektion den vielgeliebten Rollkragenpullover als Zutat zu klassischen Outfits. Er hält nicht nur warm, sondern macht sich auch Top zum neuen Brit-Style. Puristisch, in bekannter Form, lässt das Label "Akris" den Rollkragenpullover auftreten. Er ist körpernah gestrickt und passt hervorragend zu den klaren Linien des Schweizer Modehauses.

Auch "Hermes" hat wollige Pullis im Portfolio. Dort können sie auch durchaus aus schwererem Material, wie Tweed, sein. Bei "Ralph Lauren" machen Pailletten aus den Rollkragenpullovern edle Stücke, die sich sogar am Abend tragen lassen.

Kombinieren von Rollkragenpullis - im Alltag und am Abend

Für den Alltag sind die hochgeschlossenen Pullover ein hervorragender Begleiter. Am besten kombiniert man sie mit Röcken oder Hosen, die einen höheren Bund haben. Diese sollten durch festeres Gewebe die Leichtigkeit des Oberteiles unterstreichen. Üppiger Schmuck tut ein Übriges.

Abends sollte man eine figurbetonte Variante wählen. Enge Röcke, schmale Hosen und hohe Pumps lassen das Outfit edel erscheinen. Dazu eignen sich besonders gut Pullover, die ähnlich wie bei "Ralph Lauren", mit Pailletten oder Glitzersteinen verziert sind. Leuchtende Farben betonen die Eleganz und bilden ein auffallendes Gegenstück zu den üblichen "Kleinen Schwarzen".