Nur auf den ersten Blick brav: Der neue Look bei Louis Vuitton

Farben und Prints der 60er und 70er Jahre und das Rollkragenkleid bestimmen die Kollektion

Von Katharina Cichosch
15. Januar 2015

Die Flower-Power Ära erlebt dieses Jahr mal wieder ein Revival. Doch wenn das so stilvoll und frisch daherkommt wie bei Louis Vuitton, dann machen wir natürlich gerne mit!

Das französische Modehaus präsentierte für dieses Frühjahr Looks, die irgendwo zwischen den 60er und 70er Jahren zu verorten sind. Dazu gehören zum einen die typischen Tapeten-Prints der legendären Dekaden - hier gedruckt auf

Farben der 60er und 70er

Und natürlich gehören auch die passenden Farben dazu:

  • Ein zartes Rosa
  • Akzente in Vintage-Orange und
  • Kastanie
  • aber auch gedeckte Töne von Beige bis Schwarz

bestimmten die Kollektionen. Alles in allem eine sehr alltagstaugliche Variation des berühmten Jahrzehnts!

Das Rollkragen-Kleid

Ein ganz besonderes Highlight: Die Kombination aus Kleid und Rollkragen. Verströmt einen Hauch braves Büro-Feeling, aber das modebewusste Augenzwinkern ist hier natürlich schon mit einberechnet.

Tipp: Perfekt zu Ankle Boots mit hohen Absätzen, die den Look lässiger machen - passende Kleider gibt's fertig zu kaufen, alternativ kann man natürlich selbst ein Träger-Modell suchen und einen Rolli aus Strick (für den Übergang) oder Jersey (im Frühling) drunterziehen.